Loading
Selbstportrait Jan Donath

Jan Donath

Schön, dass Du den Weg auf meine Website gefunden hast.

Was Du hier findest ist einfach erklärt. Dies sind Bilder aus meinem Kopf, aus meinem Blick auf die Welt und auf das, was sich vor meinen Augen abspielt. Es sind Liebeserklärungen an Momente. Momente die ich, genau wie jeder Mensch, nicht zurückholen kann. Und so werden Momente schon einen Augenblick später zu Erinnerungen.

Erinnerungen haben die leidige Eigenschaft, dass sie im Laufe eines Lebens verblassen können. Mit einer Momentaufnahme, einem Foto, kann man sich diese Erinnerungen jedoch bewahren und sich zu jedem Moment zurückversetzen.

Fotografien bieten uns jedoch auch weitere Vorteile. Mithilfe von gezielt eingesetzten Bildstilen können wir bestimmte Gefühle und Emotionen hervorrufen, eine Botschaft übermitteln oder eine Aussage bekräftigen.

All dies sind Ziele, die ich als Fotograf verfolge. Für mich persönlich, für freie Arbeiten oder in Kundenprojekten.